Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft Schutzverband gegen Umweltkriminalität

AWG-Rechtsbereinigungsnovelle

Erörterung der AWG-Rechtsbereinigungsnovelle 2019 am 29. April 2019, 15 Uhr

Mit der noch rasch vor der Sommerpause vom Parlament beschlossenen Rechtsbereinigungsnovelle 2019 wurde nicht nur das Verbot von Kunststofftragetaschen verankert, sondern auch das überregulierte Abfallrecht etwas vereinfacht. So sehr das zu begrüßen ist, wird vom Gesetzgeber damit aber auch teilweise in das bisherige Gefüge der Abfallwirtschaft eingegriffen. Um über die, für die Branche wichtigen Neuerungen zu informieren, lädt die Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft zu einem Vortrag von Mag. David Suchanek von Niederhuber & Partner einladen. Der Jurist ist ausgewiesener Kenner der Materie, seine Anwaltssozietät war wesentlich am Entstehen der Novelle beteiligt. Die Veranstaltung findet am Montag, 4. November 2019 ab 15.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH,  Reisnerstraße 53, 1030 Wien, statt.

Nach Vortrag und Diskussion lädt die Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft zu Abendessen und Erfahrungsaustausch ins Salm-Bräu ein.

Vortrag AWG-Rechtsbereinigungsnovelle am 4. November 2019, 15 Uhr

Die Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft beabsichtigt eine Stellungennahme zur AWG-Rechtsbereinigungsnovelle 2019 abzugeben. Bei der Besprechung wollen wir die Auswirktungen auf die Tätigkeit der Vereinsmitglieder erörtern.

Die Veranstaltung findet am Montag, 29.4.2019, um 15 Uhr,  in den Räumlichkeiten der Rechtsanwaltssozietät Draskovits Unger, Amerlingstraße 19, 1060 Wien (gegenüber der U3-Station Neubaugasse) statt.