Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft Schutzverband gegen Umweltkriminalität

Vortrag Finanzpolizei

2. Dezember 2019

Mit der am 1. Juli 2020 in Kraft tretenden Reform der Finanzverwaltung (Finanz-Organisationsreformgesetz) soll auch die Betrugsbekämpfung intensiviert werden. Die Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft, die ja den Namenszusatz Schutzverband gegen Umweltkriminalität trägt, begrüßt diese positive Entwicklung, denn Abgabenbetrug ist ebenso wie illegale Entsorgung oder Nicht-Beachtung umweltrelevanter Vorschriften eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung zu Lasten der ehrlichen Unternehmen.
Um über die, für die Entsorgungsbranche wichtigen Neuerungen zu informieren laden wir zu einem Vortrag von Hofrat Mag. Michael Aigner ein. Dabei wird der Leiter der Finanzpolizei der Region Ost auch über allgemeine Themen, wie Aufgaben, Rechte und Pflichten der Finanzpolizei referieren.
Die Veranstaltung findet am Montag, 2. Dezember 2019, ab 15 Uhr, in den Räumlichkeiten der Anwaltssozietät Draskovits Unger, Amerlingstraße 19, 1060 Wien, statt.  Bereits ab 14:15 Uhr steht ein Mittagsbuffet zur Verfügung.